Ausdauer, Geschicklichkeit, Anpassung – ein Matrixmobil unterstützt den Triathleten Hendrik Becker

Von Sema Randoll – Herausgeberin des Magazins zur Matrix-Rhythmus-Therapie

Der Triathlet Hendrik Becker betreibt diesen Sport bereits seit 17 Jahren. Über die Jahre ist er 13.000 Kilometer geschwommen, 180.000 Kilometer Rad gefahren und 45.000 Kilometer gelaufen – aus eigener Kraft hat er sozusagen sechsmal die Erde umrundet. An diesen Zahlen kann man sehen: der Triathlon hat ihn gepackt. Er selbst sagt: „Triathlon ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.“

Im Jahre 2007 hat er die Matrix-Rhythmus-Therapie zum ersten Mal wegen muskulären Dysbalancen kennengelernt. Er war und ist begeistert, weil er spürt, dass sie ihm sowohl präventiv wie auch im konkreten Schmerzfall hilft, und weil er als Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Biomechanik erkannt hat, dass die Matrix-Rhythmus-Therapie den richtigen Ansatz zur Detonisierung auf intramuskulärer Ebene hat.

hendrik_becker_behandlung_matrix-center
Hendrik Becker in Matrix-Center München – mit dem Therapeutenduo Edin & Ioana

Jetzt möchte er Profi werden und hat uns gefragt, ob wir eine Sponsorenschaft für ihn übernehmen können.

Vor seiner Sportart Triathlon habe ich hohen Respekt. Hier ist alles gefragt. Hier geht es um Kondition, Kraft und Schnelligkeit – hier geht es um Ausdauer, Geschicklichkeit, Anpassungsfähigkeit. Ein Sport, der durch die Vielseitigkeit wie geschaffen ist für unsere Muskeln, für unsere extrazelluläre Matrix, für unser Bindegewebe. So sollten wir uns bewegen. Nicht einseitig. Unsere Muskeln wollen und brauchen die Vielseitigkeit.

Als wir Hendrik Becker persönlich kennenlernten, war klar, wir passen gut zusammen. Er ist nicht nur ein hervorragender Athlet, er ist uns auch sehr sympathisch. Wir schätzen sein Kommittment zum Sport, seine integere Art, seine Kommunikation und sind stolz, ihm auf seinem Weg in den Profisport zur Seite zu stehen.

drachentriathlon-winner
Hendrik Becker beim Drachentriathlon in Furth am Wald. Er kam als Erster ans Ziel.

Gerade Hochleistungssportler wie Hendrik Becker kennen sich mit Muskeln aus. Sie wissen, wie wichtig die Regeneration ist, wie wichtig es ist, dass Muskeln geschmeidig und elastisch bleiben. Unter anderem damit es zu keinen Verletzungen kommt. Triathlon ist die Sportart, bei der die Muskeln gerade durch die unterschiedliche Belastung am meisten „Spaß“ haben.

Noch wird über den Triathlon nicht so häufig berichtet, noch ist der Triathlon ein Hidden Champion unter den Sportarten. Und doch gilt der Triathlon, als eine der Sportarten, die ein besonders hohes präventives Potenzial haben. Von unseren Anwendern kommt oft ein sehr ähnliches Feedback: Sie sagen, dass das Matrixmobil ein Hidden Champion ist, dass jeder Arzt, jeder Therapeut es in seiner Praxis stehen haben sollte. Sie sagen auch: Jeder Sportler und jeder, der an Mobilitätseinschränkungen und Schmerzen leidet, sollte es an seiner Seite haben.

hendrik_becker_matrixmobil
Hendrick Becker erhält von Sema Randoll sein persönliches Matrixmobil!

Damit Hendrik Becker erfolgreich bleibt und weiter an seiner sportlichen Karriere Spaß hat – da möchten wir gerne mithelfen und für ihn da sein. Zur Regeneration, zur Prävention und sollte mal etwas schmerzen, auch zur Wiederherstellung.

Wir wünschen ihm viel Erfolg – mit dem Matrixmobil und guten Therapeuten an seiner Seite!

Ihre Sema Randoll