Moderne Frequenztherapie MaRhyThe® trifft auf die Kraft uralter Fluss Steine

© Adobe Stock

Autorin: Andrea Bär-Kirchmann, Masseurin und Fastenleiterin

Andrea Bär-Kirchmann; Bildnachweis: AVA Verlag / Monika Läufle

Meine Massage- und Wellnesspraxis habe ich vor 20 Jahren im schönen Westallgäu eröffnet. Ich wollte meinen Kunden ein buntes Spektrum an Behandlungen zukommen lassen, zum Beispiel Ayurvedische Massagen und Anwendungen, Hawaiianische Massagen, Fußreflexzonen Massage und sogar für die Kleinsten Baby- und Kindermassagen.

Eine Hot Stone Massage sollte dabei nicht fehlen und da ich im Nationalpark Nagelfluh lebe, war es im wahrsten Sinne sehr naheliegend, mit den von der Natur vor 25 Millionen Jahren geschliffenen und so unterschiedlich geformten Steinen, eine intensive Art der Hot Stone Massage zu entwickeln.

Eine besondere Hot Stone Massage

Damit mehr Menschen in den Genuss dieser großartigen Steine kommen können und wieder in den Fluss ihrer entstauten Energie tauchen können, gebe ich meine Erfahrung mit meinen Fluss-Steinen auch in Praxisseminaren an Kollegen und Laien weiter.

Vor 12 Jahren entdeckte ich begeistert die Matrix-Rhythmus-Therapie und kombiniere seitdem diese so effektive Methode des “in Flussbringen” auf der zellulären Ebene mit der Strahlungswärme der großen Steine.

Die Fluss-Steine werden zur Massage erwärmt; ; Bildnachweis: AVA Verlag / Monika Läufle

Getragen, gehalten und umhüllt von der Wärme und der Kraft der Steine, kann der ganze Mensch, eben auch psychisch, so viel leichter loslassen, während ich gleichzeitig an speziellen Problemzonen mit dem Matrixmobil arbeite. Ist erst einmal der zelluläre Stoffwechsel durch die Matrix-Rhythmus-Therapie wieder angestoßen, ermöglicht die Wärme und der sanfte Druck einer anschließenden FlussStein Massage eine intensive Durchblutung und noch tiefere Lösung der Muskelverspannungen.  Die Kombination von Matrix Therapie und FlussStein Massage bringt meinen Kunden den größten Benefit und ist sozusagen mein “bestes Pferd”  im Stall.

Fasten und Matrix-Rhythmus-Therapie

Auch als Fastenleiterin schätze ich die Matrix-Rhythmus-Therapie außerordentlich, da sie den Fastenprozess intensiv unterstützt, indem Stoffwechselendprodukte aus dem Bindegewebe gelöst werden, die der Körper beim Fasten schnell abbauen kann.

Eine Colonmassage mit dem Matrixmobil fühlt sich für Fastende als befreiend und sehr erleichternd an.

Auch über die “gematrixten” Fußreflexzonen erhält der fastende Organismus mit all seinen Organen eine kräftige Anregung der Selbstheilungskraft. So vielseitig einsetzbar, möchte ich das wunderbare Matrixmobil keinen Tag in meiner Praxis missen.

Hier erfahren Sie mehr über die Autorin Andrea Bär-Kirchmann