400 verschiedene Erkrankungen zählen mittlerweile zum rheumatischen Formenkreis. „Was tun gegen den Rheuma-Schmerz“ – dies ist das Motto 2016 der Rheuma-Liga, die heute auch gebührenfrei angerufen werden kann.

Dr. Martin Roßbauer
Dr. Martin Roßbauer

Wir möchten diesen Tag zum Anlass nehmen auf den Matrix Health Partner Dr. Martin Roßbauer hinzuweisen. Dr. Roßbauer, Arzt, Orthopäde und Rheumatologe hat zwei Praxen in Deggendorf und in Landshut.

Er setzt die Matrix-Rhythmus-Therapie außer bei hochakuten entzündlichen Zuständen routinemäßig bei entzündlich rheumatischen Geschehen insbesondere der sogenannten „großen Gelenke“ oder auch der Handwurzel ein.

Dazu Dr. Roßbauer: „Es kommt zu einem Abschwellen der Gelenke und auch zu einer Detonisation der ja immer mitbetroffenen Muskulatur. Gerade bei den Rheumatikern, die durch die immunsuppressive Behandlung belastet sind, ist es wichtig effektive risikoarme Methoden zur Verfügung zu haben, um nicht zusätzlich zur Immunsuppression noch NSAR oder Corticoide geben zu müssen. Die Patienten sind durchweg begeistert.“

Was sind Ihre Erfahrungen? Schreiben Sie uns.