Eine Heilung hängt von vielen Dingen ab

„Es geht los mit einem freundlichen Empfang.“ Kann das wirklich so einfach sein? Frau Häusler lächelt: „Ja.“ Bei ihr gibt es keine Hektik. Sie nimmt sich fast eine Stunde Zeit für jeden Patienten.

Matrix-Health-Partner-Linde-Häusler-Seger-Praxis-01

„Mir ist das wichtig. Hier habe ich mich vom klassischen Physiotherapie Konzept gelöst.“ Zeit für den Patienten, ihn individuell wahrzunehmen, Raum anzukommen – für Linde Häusler eine Selbstverständlichkeit. „Außerdem mache ich viel mit der Matrix. In einer halben Stunde komme ich damit nicht aus.“

Die einzige Problematik dabei ist, die Patienten erstmalig davon zu überzeugen, mehr Zeit in ihre Gesundheit zu investieren, da die meisten Selbstzahler sind. Doch wenn sie die Erfahrung gemacht haben, kommen sie gerne wieder. „Es gibt sogar Patienten, die in regelmäßigen Abständen kommen. Weil ihnen die Behandlung gut tut“, erzählt sie.

Professionalität und Gesundheits-Know-How

Selbstverständlich ist für Linde Häusler die Methodik zu beherrschen. Immer mehr über Gesundheit, Gesunderhaltung zu lernen. Und auf die Zusammenhänge zu schauen, die es zum Beispiel bei Kieferproblematik und Beckenstand gibt. Sehr individuell, und immer auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt, dann eröffnen sich viele Möglichkeiten. „Die Frage dabei ist: Was steckt denn noch hinter einer Problematik? Doch das kann auch erst greifen, wenn ein Vertrauensverhältnis da ist.“, erzählt sie. Behutsam muss man sein. Den Patienten so wahrnehmen wie er ist. Auf sein Anliegen eingehen.

Selbstheilungskräfte antriggern

Das versteht Frau Häusler auch unter ganzheitlich. „Wenn man einen Menschen in seinem Anliegen ganz wahrnimmt, sich individuell auf ihn einstellt – das ist ein Trigger für die so wichtigen Selbstheilungskräfte.“

Typisch für sie ist auch: „Ich mache nichts, was ich nicht selber schon gespürt habe.“ So ist sie auch zur Matrix-Rhythmus-Therapie gekommen. Sie hatte ein Problem mit der Halswirbelsäule und wurde von ihrer Schwester, auch eine Physiotherapeutin, behandelt. „Wie schnell sich hier Besserung einstellte, das hat mich überzeugt.“

Überhaupt merkt Linde Häusler durch die Therapie gravierende Verbesserungen bei Hüft- und Arthrose-Patienten. „Doch auch junge Menschen reagieren sehr schnell. Und ich kann sogar sagen, dass wenn es doch zu einer Operation kam, dass es einen sehr guten Verlauf gab durch die Matrix Vorbehandlung, die das ganze Gewebe optimiert hat.“

Heilung hängt von vielen Dingen ab. Zustände verbessern, und zwar Schritt für Schritt, ist auch eines davon. Darüber will sie sich auch gerne mit anderen Matrix-Health-Partnern austauschen.