Wissen teilen in der Kieferorthopädie

Unter dem Motto „Wissen teilen und Informationen austauschen“ fand am 11. Juli 2019 ein Treffen von Kieferorthopäden in der relaxsmile® Alpenstyle-Praxis München bei Dr. Marie-Catherine Klarkowski statt. Der weltweit führende Anbieter von kieferorthopädischen Produkten, die Firma Ormco, organisierte.

Dr. Ulrich Randoll, Matrix-Center München, im Gespräch mit der Gastgeberin Dr. Marie-Catherine Klarkowski, relaxsmile® Alpenstyle-Praxis München

30 Teilnehmer trafen sich zu Vorträgen, fachlichem Austausch und kulinarischen Köstlichkeiten.

Stefanie Gärtner, die bei der Firma Ormco für die Kooperation von Universität und Wissenschaft zuständig ist, stellt Dr. Ulrich Randoll vor

Dr. Hans Seeholzer international bekannter Referent in Sachen Praxisorganisation und Praxismanagement präsentierte viele Ideen aus seinem Erfahrungsschatz und wies auf die Bedeutung von Social Media hin, als Anschluss vor allem an die jüngere Generation.

Geselliges Beisammensein nach dem fachlichen Austausch: Dr. Hans Seeholzer, Dr. Ulrich Randoll, Maren Friedel, Dr. Regina Peter, Dr. Marie Klarkowski und Michael Neitzke von Ormco

Wie Hals- und Rückenmuskeln den Kopf halten und die Relation von Unter- zu Oberkiefer bestimmen, in Abhängigkeit der Muskelspannung, war Thema bei Dr. Randoll. Sein Credo: Entspannte Muskeln verhindern Rezidive. Es ging bei ihm um die Matrix-Rhythmus-Therapie aus dem Blickwinkel systemischer Kieferorthopädie bis hinein in sportmedizinische Bereiche.

Wer die entspannende Matrix Rhythmus Therapie am eigenen Körper spüren wollte, konnte sich in die bewährten Hände von Edin Hadzimuratovic begeben und sich praktisch überzeugen.

Dr. Ulrich Randoll, Dr. Regina Peter und Edin Hadzimuratovic sind sich einig: ein spannender Abend!

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Michael Neitzke (Ormco) mit dem Thema: Innovationen, Produkte und Kurse – ein Update.

Erst nach Mitternacht verließen die letzten Diskutanten die „Dental-Location“ nach einem spannenden Abend.


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/5/d34607609/htdocs/matrix-health-partner_WP_2016/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 326