Individuell abgestimmte Behandlungen – ohne Wartezeit!

Haben Sie schon einmal in einer Praxis gewartet, trotz Termin? Bei dem Golf-Physiotherapeuten Dietmar Sauer wird Ihnen das nicht passieren. Pünktlich dran kommen und pünktlich die Praxis wieder verlassen, das ist für ihn selbstverständlich.

„Meine Patienten schätzen den ruhigen Ablauf.Sie können auch ihre Mittagspause für eine Behandlung nutzen. Sich für den Patienten Zeit nehmen, aber auch seine Zeit nicht vergeuden“, für Dietmar Sauer ganz normal. Er selber kennt Zeitprobleme auch, da er noch aktiver Fechttrainer ist, sich beruflich immer fortbildet. „Auch meine Patienten haben anspruchsvolle Berufe. Sie schätzen diese Terminplanung sehr.“

Der Golf-Physiotherapeut über Künstliches Gelenk und den richtigen Golfschwung

Da Dietmar Sauer auch Golf-Physiotherapeut ist, behandelt er auch viele Golfspieler. „Muskel-Sehnenverletzungen oder Golf-Ellenbogen“, erzählt er. Doch er hilft auch den Schwung umzustellen. „Das ist besonders bei einem künstlichen Hüftgelenk oder bei einem Bandscheibenvorfall erforderlich.“ Hier schaut er ganz genau wie der Patient den Fuß belasten muss, damit die Rotation nicht so stark nach innen geht.

Schneller und langanhaltender Erfolg mit der Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie wird bei ihm immer bei Kiefergelenkbehandlungen eingesetzt, doch sukzessive auch bei anderen Problemen, insbesondere Schmerzen. „Ich behandle jeden Patienten individuell. Es gibt auch viele Probleme, wo man kombinieren muss. Bei starken Schmerzen jedoch, bei Muskelverhärtungen, bei Schulter/Nackenproblemen führt sie schnell und vor allem langanhaltend zum Erfolg.“ In den letzten sechs Jahren behandelt er pro Woche circa zehn Patienten mit der Matrix-Rhythmus-Therapie. „Da kommt schon so einiges zusammen.“

Er selber hat auch gute Erfahrungen damit. Nach einem Bandscheibenvorfall wurde er selbst behandelt, hat aktiv mitgearbeitet  – und ist immer noch Fechttrainer!

Mehr zum Thema:
Bitte lesen Sie auch sein Fallbeispiel Was kann man tun bei Golfer-Ellenbogen