von Gabriela Schäfer

Patienten kommen häufig zur physikalischen Therapie nach Operationen oder Unfällen. Sie bringen dann auch Narben mit in die Therapie. Diese Narben können Störfelder sein. Wenn eine Narbe überempfindlich oder taub ist, oder wenn eine Narbe ein Wetterprophet ist, dann muss die Narbe entstört werden.

Wenn man den Menschen ganzheitlich betrachtet und in die Therapie mit einbezieht:

  • Meridiane
  • Akupunkturpunkte
  • das Umfeld der Zellen und die Zellen
  • die Versorgung von Nährstoffen
  • und die Entgiftung

dann kommt der Therapeut nicht umhin, auch die Narben zu behandeln.

Es gibt einige Möglichkeiten zur Narbenbehandlung. In der Neuraltherapie nach Huneke unterspritzt der Therapeut die Narbe mit einem Lokalanästhetikum. Mit Faszien Techniken oder Schröpfen versucht man die Narben weicher zu bekommen.

In meiner Praxis behandle ich Narben mit Akupunktmassage, der APM-Creme, Microstrom und der Matrix-Rhythmus-Therapie. Dabei erreiche ich im Meridian-System einen besseren Durchfluss der Energie und ich behandle die Zellen und die Matrix, um eine bessere Versorgung der Zellen und Entsorgung der Schlackenstoffe zu erzielen.

In meinem Buch „Meine Narbe stört“ finden sich dazu genauere Beschreibungen und viele Fallbeispiele aus der Praxis.

Jeder kennt Jemanden, der eine Narbe hat. Narben als Störfelder können die Ursache für spätere Krankheiten sein. Ich rate Jedem mit einer Narbe, sich einen Therapeuten zu suchen, der Narben behandeln und entstören kann. Man kann sich in verschiedenen Therapeutenlisten einen Behandler in seiner Nähe suchen.

Gabriela Schäfer hat sich als Heilpraktikerin und Masseurin im Laufe ihres Berufslebens auf ganzheitliche Therapieverfahren wie Akupunktmassage nach Penzel, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Microstrom und Matrix-Rhythmus-Therapie spezialisiert. In ihrem Buch „Meine Narbe stört“ stellt sie Therapiemethoden vor, die sie in ihrer Praxis seit mehr als 30 Jahren einsetzt. Das Buch kann über den APM-Shop erworben werden.