von Jimmi Dimiropoulos (Lesezeit 1 Minute)

Nachfolgend schildere ich ein Fallbeispiel über den Einsatz der Matrix-Rhythmus-Therapie bei Angstzuständen und chronischer Erschöpfung nach Covid Erkrankung.

Meine Patientin kam circa ein Jahr nach einer Covid Erkrankung zu mir. Sie konnte zu dieser Zeit ihre Wohnung kaum verlassen. Weil sie körperlich zu schwach und mental sehr schnell überfordert war. Dazu kam noch, dass Angst- und Panikattacken meistens ihre Bemühungen stoppten.

Ihre hauptsächlichen Symptome Post-Covid waren:

  •          Chronische Erschöpfung
  •          Angstzustände
  •          Panikattacken

Eine Plasmapherese (Blutwäsche) und eine Mitochondrien Aufbautherapie haben ihr nach ihrer Covid-Erkrankung sehr geholfen. Doch riet ihr behandelnder Arzt nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen, um zusätzlich noch ihr Nervensystem zu regulieren und zu entspannen.

„Ich hätte nie gedacht, dass es mich mit Covid so hart erwischt. Jedoch inzwischen kämpfe ich bereits seit über einem Jahr mit meinen Symptomen.“

(K. A.)

Nach der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der Berücksichtigung der bereits bestehenden schulmedizinischen Therapien, war mir schnell klar, dass ich mich der Regeneration ihres Nervensystems widmen musste.

Regeneration des Nervensystems mit der Matrix-Rhythmus-Therapie

Mein Ziel war für mehr Ruhe und Balance in ihrem vegetativen Nervensystem zu sorgen und den Parasympathikus bewusst anzusprechen. Hierbei bieten die große Menge an Sensor-Rezeptoren in und um die Wirbelsäule herum dafür einen guten Zugangsbereich. Mit der Matrix-Rhythmus-Therapie konnte ich durch gezielte rhythmische Stimulation neurologische Reaktionen verändern. Somit ungesunde Muster unterbrechen und diese durch neue, gesündere ersetzen.

Dabei behandelte ich sie mit meiner mobilen Praxis bequem und ohne Aufwand direkt bei ihr zu Hause.

  •          Die ersten 3 Wochen 2x die Woche – 60 Minuten
  •         danach 2 Monate lang 1x die Woche – 60 Minuten

Dazu etablierten wir die Behandlung mit der Matrix-Rhythmus-Therapie als ganzheitliche und eigenständige Form der Gesundheitsfürsorge. Bis heute behandle ich meine Patientin alle zwei Wochen. Meine Arbeitshypothese, dass sich mit der Matrix-Rhythmus-Therapie das vegetative Nervensystem entspannt hat, ist eingetreten. Was meine Patientin selbst dazu zu sagen hat, können Sie hier lesen.

Als zusätzliche Hilfestellung orientierten wir uns an den 5 Säulen der Gesundheit (aus Sicht der Chiropraktik):

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Wohlbefinden
  • Schlaf
  • intaktes Nervensystem.

Post Covid Erkrankung: Mehr Lebensenergie mit der Matrix-Rhythmus-Therapie

Nach und nach kam sie körperlich und mental zu mehr Kräften und Stabilität. Sie arbeitet immer noch intensiv an ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden, die in ihrem Leben inzwischen einen viel höheren Stellenwert erhalten haben.

„Ich kenne keine andere Therapieform, die mich so sehr beruhigt und mir gleichzeitig so viel Lebensenergie schenkt.“ 

(K. A.)

Ich bin davon überzeugt: Die Matrix-Rhythmus-Therapie stellt eine effektive und überaus nebenwirkungsarme Methode der Gesundheitspflege dar. Speziell in diesem Fall, hat sie begleitend wesentlich dazu beigetragen die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patientin nach der Covid Erkrankung zu fördern.

Über den Autor: Jimmi Dimiropoulos

Ich arbeite bereits seit 2020 mit der Matrix-Rhythmus-Therapie. Dabei kommt sie in meiner mobilen Praxis immer wieder bei den wichtigsten Beschwerdebildern meiner Patienten zum Einsatz.

Beispielsweise:

  •           Muskuläre Verspannungen
  •          Neurologische Dysbalancen
  •           Stresszustände
  •           Überaktivität des Nervensystems
  •           Regeneration in jeglicher Form