Wie Schmerzen durch Regulationsmedizin verschwinden

„Regulationsmedizin“, erklärt Thomas Karrenbrock (geb. Hibben), „ist eine Medizin, die die körpereigenen Prozesse anregt, und somit dem Körper hilft sich selber zu heilen.“ Nach diesem Prinzip arbeitet er.

Er sieht sich den Körper genau an – und den Menschen dahinter. „Es ist eine ganzheitliche Behandlung“, sagt er. „Der Körper muss in die Lage gebracht werden, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.“

Matrix-Health-Partner-Thomas-Hibben-Praxis-01

Um Schlackenstoffe aus dem Körper zu bekommen, bietet er ein Entgiftungsprogramm an. „Dies ist meist eine Kombination aus einer Detox-Behandlung, Ohr-Akupunktur, der Matrix- Rhythmus-Therapie nach Dr. Randoll und osteopathischen Techniken.“

Entgiftungsprogramm: Abtransport von Schlacken aus dem Körper

Durch Anregung der Zellstoffwechselaktivität wird nicht nur die Nährwertversorgung der Zellen wieder gewährleistet, der Körper aktiviert auch seine Selbstreinigungskräfte. „Dies gilt bei Beschwerden wie chronischen Schmerzen, aber auch für akute Schmerzen, wie Knie- oder Rückenschmerzen, oder bei Verletzungen traumatischer Art wie zum Beispiel nach Operationen gleichermaßen“, erzählt Thomas Hibben.

„Bei der Detox-Behandlung sorgt ein Elektrolyse-Fußbad für die Ausscheidung der Schadstoffe über Haut, Lunge, Darm und Niere.“ Unterstützt wird dieses Entgiftungsprogramm mit einem Wärmegürtel und der Matrix-Rhythmus-Therapie.

Verklebungen und Kontraktionsrückstände im Gewebe verursachen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Mit der Matrix-Rhythmus-Therapie können sich die Kontraktionsrückstände durch die rhythmische Mikrodehnung auflösen und die Muskel- Elastizität wird wieder hergestellt. „Mindestens achtmal in der Woche wende ich die Therapie an“, erzählt er, „oft kombiniere ich sie bei Schmerzen auch mit der Ohr-Akupunktur.“

Monatelang wegen Schmerzen im Rollstuhl

Kennengelernt hat Thomas Hibben die MaRhyThe am eigenen Leib durch Dr. Bernhard Karrenbrock, der eine ganzheitliche Zahnarztpraxis in Osnabrück hat. „Nach dem Joggen hatte ich große Schmerzen an der Fußsohle (Planta pedis), konnte kaum gehen. Ich wurde mit dem Matrixmobil erfolgreich behandelt und erkannte sofort: das ist eine ideale Ergänzung um meinen Patienten noch besser helfen zu können.“

Sanfte Behandlung von Nackenschmerzen
Sanfte Behandlung von Nackenschmerzen

Der erste Patient war dann gleich ein weiteres Familienmitglied. „Meine Oma ist gefallen und hat sich den Fuß gebrochen. Trotz der Heilung des Bruches hatte sie Ruheschmerzen und war dann wegen dieser Ruheschmerzen monatelang im Rollstuhl“, erzählt er. Nach nur einer Behandlung war sie dann schmerzfrei. „Und nicht nur das. Sie läuft auch wieder selbstständig.“