Was ist die beste Therapie für mich?

von Peter Hoeck

Jede Therapieform hat Schwerpunkte, wo sie erfahrungsgemäß besonders effektiv eingesetzt werden kann. Durch die Kombination bewährter Behandlungsansätze lassen sich Erfolge erzielen, die durch eine einzelne Maßnahme so nicht oder zumindest nicht so schnell zu erreichen wären.

Aber auch die beste Therapie kann die zwei grundlegenden Säulen der körperlichen Gesundheit – gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung – nicht ersetzen.

Hier ist die Einsicht des Patienten gefragt. Der Spruch „Bist du bereit dein Leben zu ändern, so kann dir geholfen werden“ wird meist wohlwollend zur Kenntnis genommen, doch leider fehlt es oft an der Bereitschaft dies auch umzusetzen.

Ein völlig neues Werkzeug

Das Matrixmobil ist der verlängerte Arm des Therapeuten. Der Therapeut spürt manuell und aufgrund der Resonatorgüte den Gewebezustand. Durch Amplituden-Modulation behandelt er sanft, zielgerichtet und tiefenwirksam.
Das Matrixmobil ist der verlängerte Arm des Therapeuten. Der Therapeut spürt manuell und aufgrund der Resonatorgüte den Gewebezustand. Durch Amplituden-Modulation behandelt er sanft, zielgerichtet und tiefenwirksam.

Mit dem Matrixmobil ist mir als ganzheitlich arbeitender Therapeut ein völlig neues „Werkzeug“ in die Hand gegeben worden. Die MaRhyThe®-Behandlung erschließt sehr effektive und bislang ungeahnte Möglichkeiten bei der Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden.

Hierzu gehören nicht nur die verschiedenen Schmerzzustände sondern auch Krankheitsbilder wie u.a. Lymphödeme, Durchblutungsstörungen, Ulcus cruris, Verspannungen der Muskulatur, Bandscheiben-Prolaps, Bewegungseinschränkungen und vieles mehr.

 

Verbesserte Lebensqualität

ausreichend Bewegung in der Natur_2
Bewegung ist eine der grundlegenden Säulen der Gesundheit

Patienten berichten ebenfalls von einer verbesserten Lebensqualität. Mehr Energie. Einen besseren Schlaf. Sie haben neuen Lebensmut bekommen. Und das ohne Nebenwirkung! Und oft verblüffend schnell. Akutpatienten – zum Beispiel bei einer akuten Lumbalgie – erleben direkt nach der ersten Behandlung eine deutliche Linderung ihrer Beschwerden.

Therapien gibt es viele, aber die Matrix-Rhythmus-Therapie nach Dr. Randoll bietet, Dank der neuesten zellbiologischen Erkenntnisse und deren therapeutischer Umsetzung durch das Matrixmobil, einen völlig neuen Behandlungsansatz. Zu Recht spricht Dr. Randoll von einer Medizin der Zukunft!

Kombiniert ist diese Behandlung unschlagbar

Die nachfolgenden Fallbeispiele aus meiner Praxis sind Fälle in denen ich überwiegend mit der Matrix-Therapie behandelt habe. Abhängig vom jeweiligen Beschwerdebild kombiniere ich gegebenenfalls die Matrix-Rhythmus-Therapie mit der Hochtontherapie nach Dr. May und der Neuraltherapie nach Drs. Hunecke. Diese Kombination hat sich bei Beschwerden des Bewegungsapparates als äußerst wirksam erwiesen.

Fallbeispiel: Lymphödem der Beine

Anamnese:
76 jährige Patientin mit folgenden Beschwerden: Adipositas, Diabetes, ausgeprägtes Lymphödem der Beine, Durchblutungsstörungen der Beine mit drohendem Ulcus cruris. Ekzem am Körper und im Gesicht. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, depressive Stimmung.

Die Patientin gibt an, dass Sie ihren Alltag kaum bewältigen kann. Zudem leidet sie unter ihrer stark eingeschränkten Beweglichkeit. Sie fällt vornüber beim Bücken und selbst ihre Schuhe kann sie nicht mehr selbst binden. Um die Behandlungen wahr zu nehmen, muss ihr Mann sie mit dem Auto bringen; selbst mit Rollator sind die ca. 5 Minuten Fußweg nicht zu schaffen.

Behandlung:
Behandelt wurde im wöchentlichen Rhythmus mit dem Matrixmobil; beide Beine wurden von vorne und hinten intensiv behandelt. Ebenso der gesamte Rücken; vor allem entlang der Wirbelsäule. Die Behandlung wurde lediglich mit der Einnahme von Heilpilzen unterstützt.

Verlauf:
Schon nach wenigen Behandlungen kommt es zu einer Entstauung der Beine, der Spannungsschmerz lässt nach, die Gefahr eines offenen Geschwüres ist gebannt. Im Laufe der regelmäßigen Behandlungen (anfänglich wöchentlich, später 14 tägig) erholt sich die Patientin zunehmend. Beweglichkeit und Lebensmut haben deutlich zugenommen. Die Patientin kann wieder ihre Schuhe binden, kann ihre Einkäufe zu Fuß erledigen und auch die Termine zur MaRhyThe Behandlung nimmt sie „per pedes“ war. Die Antriebslosigkeit und die depressive Stimmung gehören der Vergangenheit an. Zudem hat sich das Ekzem fast völlig zurück gebildet und die Zuckerwerte haben sich zunehmend normalisiert.

Fallbeispiel: Starke Schmerzen im rechten Knie

Anamnese:
Ein 47 jähriger Handwerker sucht Hilfe wegen starker Schmerzen im rechten Knie. Da er beruflich viel kniend arbeiten muss, stand er kurz vor der Berufsunfähigkeit.

Behandlung:
Eine intensive MaRhyThe®-Behandlung brachte überraschend schnell eine deutliche Linderung der Beschwerden. Zusätzlich zur MaRhyThe®-Behandlung wurden Aufbaustoffe wie Braunhirse und Traubenkernmehl (OPC) verordnet.

Verlauf:
Heute, nach insgesamt ca. 12 Behandlungen, ist der Patient beschwerdefrei und kann ohne Einschränkung seinen Beruf ausüben.

Fallbeispiel: Unerträgliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in der Schulter

Anamnese:
Nach langer Odyssee bei Ärzten, Spezialisten und einem längeren Klinikaufenthalt kommt ein 57 jähriger Beamter in die Sprechstunde. Er klagt über unerträgliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich sowie schmerzhafte Verspannungen im Schultergürtel. Beruflich ist Herr M. viel unterwegs und muss oft lange Strecken mit dem Auto oder der Bahn bewältigen, was ihm zunehmend unerträglich wird.

Behandlung:
Eine intensive MaRhyThe®-Behandlung brachte eine schnelle Linderung. Bis zur völligen Beschwerdefreiheit waren ca. 15 Behandlungen von nöten. Zusätzlich zur MaRhyThe-Behandlung wurden Injektionen mit Procain und Ameisensäure an die Triggerpoints gesetzt.

Verlauf:
Heute kann Herr M. wieder seinen geliebten Radsport ausüben und seiner körperlich anstrengenden Freizeitbeschäftigung als Forstwirt im eigenen Wald ohne Beeinträchtigung nachgehen.

 

Matrix-Health-Partner-Peter-Hoeck-Portrait-01Autor: Peter Hoeck hat eine Doppelausbildung – als Heilpraktiker und als Psychotherapeut. Er interessiert sich leidenschaftlich für die psychosomatische Ursache von Krankheiten, ihn interessiert das Zusammenspiel von Psyche und Körper. Die naturheilpraxis kirn hat er 2012 übernommen, doch mit Naturheilkunde beschäftigt er sich schon sein ganzes Leben, schon sein Vater war Heilpraktiker in Dänemark. Vorbeugen – durch Ernährung und Bewegung – ist für Peter Hoeck das Wichtigste, doch wenn es zu Dysfunktionen oder Beschwerden kommt, dann arbeitet er für seine Patienten mit effektiven, nebenwirkungsfreien und schnell wirksamen Maßnahmen. Dazu gehören unter anderem: Ernährungsumstellung, Sport/Bewegung, emotionaler Ausgleich, Körperentschlackung, Matrix Behandlung mit der Matrix-Rhythmus-Therapie, Dorn-Breuss Behandlung, Hochtonbehandlung, Verordnung von Heilpilzen, Homöopathie, Akupunktur. Auf die sinnvolle Kombination kommt es an.