von Vreni Steiner-Zollinger

Die Vorgeschichte

Ein 75-jähriger Mann (Versicherungsberater immer noch in Teilzeit-Arbeit) hatte vor 3 Jahren eine Diskushernie (Bandscheibenvorfall). Seitdem war er in der Physiotherapie, dennoch ging es ihm immer schlechter, so dass er den 4. und 5. Lendenwirbel operieren musste, weil er Lähmungserscheinungen im rechten Bein verspürte. Doch nach der Operation hatte er immer noch eine Fussheberparese, das heißt, er konnte den Fuß nicht mehr abrollen und «schlarbte».

Mein Schwärmen von der MaRhyThe macht ihn neugierig

Er kam zu mir wegen einer Versicherung und so kamen wir auf meine Arbeit zu sprechen und mein Schwärmen von der Matrix Therapie. Plötzlich erzählte er mir seine Geschichte mit der Lähmung, sowie, dass der Chirurg ihm gesagt hat, wenn in einem halben Jahr der Fuß nicht besser sei, werde das nicht mehr besser werden! Dabei war er auch sehr traurig, dass er nicht mehr um den Pfäffikersee gehen könne, seine Beine mögen nicht mehr soweit laufen! So fragte er mich, ob ich ihm eventuell helfen könnte. So spontan und überzeugt sagte ich ihm, dass ich es gerne versuchen würde, ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappen könnte. Ja so kam er 2 Tage danach zu mir in die Praxis!

Die Behandlung und die Reaktionen auf die Matrix-Rhythmus-Therapie

So behandelte ich ihn wie besprochen mit der Matrix-Rhythmus-Therapie, aber auch sanfte manuelle Therapie mit Wirbel richten KB Bereich Steissbein war auch verschoben und eine Beinlängendifferenz von 2 cm stellte ich auch fest. Die Dauer belief sich auf insgesamt 2 Stunden.

Die Behandlung fand er sehr angenehm und wir machten 3 Tage danach wieder einen Termin!

Beim nächsten Besuch strahlte er sehr und sagte, ob er mich etwas fragen darf: ja natürlich, war meine Antwort! Seine Erfahrung in der Nacht nach der MaRhyThe Behandlung war sehr speziell: In der Nacht ist er aufgewacht und sein Bein hat wie Ameisen gekribbelt. Er fragte sich noch, ist das die Reaktion auf die Therapie? Dann schlief er wieder ein. Und dann, als er am Morgen aufgestanden ist, hat er den Fuß normal abrollen können!

Meine Begeisterung war sehr gross und seine natürlich auch! Wir konnten es beide fast nicht glauben, dass nach einer Behandlung das Problem gelöst war.

Jetzt arbeiten wir noch daran dass auch die Muskeln wieder stärker werden (was sie auch schon geworden sind), damit er wieder gut Wandern kann!

Seither macht er immer mehr Werbung für Matrix-Rhythmus-Therapie!

Und ich freue mich dieses ganz spezielle Erlebnis mit einem «Neu-Kunden» berichten zu können.

Erfahrungsberichte aus dem Praxis-Alltag

Lesen Sie auch: Experten-Interviews zur Matrix Therapie in der Massage